Es ist schon Tradition, dass der Nikolaus die Klassen 1/2 besucht. Mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ hießen ihn die Erst- und Zweitklässler am 7. Dezember willkommen, begleitet wurden sie dabei auf der Gitarre von Frau Hartig.

Niko1

Die Kinder präsentierten ein buntes, abwechslungsreiches Programm: Es wurde gesungen, Gedichte wurden aufgesagt und auch die Flötenkinder zeigten ihr Können.

Während seiner Ansprache hörten die Schülerinnen und Schüler aufmerksam zu und gelobten Besserung, was das zu viele Schwätzen im Unterricht oder die Streitigkeiten in der Pause angingen. Doch der Nikolaus hatte auch viel Lob und warme Worte für die jüngsten Schulkinder im Gepäck. Als Dankeschön für die Vorführungen hatte er auch dieses Jahr wieder für jedes Kind eine kleine Überraschung mitgebracht: eine Socke gefüllt mit Nüssen, einer Mandarine und Schokolade.

Lieber Nikolaus, da freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

In den Klassen 3, 3/4 und 4 und in der Mittelschule übernahmen die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Nägele, und ihre Stellvertreterin, Frau Pollmer, den Part des Nikolaus und verteilten Geschenke, weil er weiterziehen musste. Sogar im Sekretariat und im Rektorat schauten sie vorbei.

Niko3